LANDESVERBAND BAYERN

ASB Erlangen-Höchstadt

Zwischen adidas und Bergkirchweih: die Sanitätsdienste des ASB

Erste-Hilfe-Kurse, Demenzberatung, Sanitäts- und Rettungsdienste – der ASB Erlangen-Höchstadt ist breit aufgestellt.

Bildergalerie

Jedes Jahr veranstalten die Erlanger Samariter gemeinsam mit Medizinstudenten die Teddy-Klinik im Schlosspark. © M. Wohlrab

Ob nun während der Bergkirchweih in Erlangen, am 1. Mai beim DGB, bei Events auf der Herzogenauracher adidas-Piazza oder bei kleineren Veranstaltungen im gesamten Einzugsbereich: Auf den Sanitätsdienst des ASB Erlangen-Höchstadt ist immer Verlass. Weiterhin bieten die Samariter fundierte Erste-Hilfe-Kurse, die Fachstelle für pflegende Angehörige, den Patientenhilfsdienst oder den Besuchshundedienst an. Der ASB ist hier zudem im Rettungsdienst tätig – und ist stolz auf seine engagierte Arbeiter-Samariter-Jugend.  

Der Klick nach Erlangen, Höchstadt und Herzogenaurach: www.asb-erlangen.de