Freizeiten 2017

Erste-Hilfe-Wochenende

Dich erwartet gemeinsam mit anderen ASJlern und Schulsanitätern aus ganz Bayern ein gemeinsames Wochenende voller Erster Hilfe.

Das Erste-Hilfe-Wochenende findet auf Burg Hoheneck (bei Neustadt/Aisch) statt. © B. Bechtloff

Neben Maßnahmentrainings und jeder Menge Fallbeispielen gehen wir dabei auch der Frage nach, wie ihr als Helfer gut mit anderen zusammenarbeiten könnt und wie Erste Hilfe auch Outdoor in der Natur funktioniert. Natürlich kommt an diesem Wochenende auch der gemeinsame Austausch und Spaß mit den anderen Teilnehmern nicht zu kurz.

Das ASJ Erste-Hilfe-Wochenende findet vom 27. bis zum 29. Oktober 2017 in der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck (91472 Ipsheim) statt. Am Wochenende können Jugendliche ab 13 Jahren teilnehmen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt zehn Personen, maximal können 17 Personen an dem Wochenende teilnehmen. Auf der Burg Hoheneck gibt es für alle Teilnehmer eine Vollverpflegung (die Kosten hierfür sind im Teilnehmerbeitrag enthalten). Betreuer sind Matthias Englert (ASJ Bayern, Sozialpädagoge B.A.) und Nicolai von Heyking (ASJ Coburg, Juleica-Inhaber). Die Einverständniserklärung kann hier heruntergeladen werden. Die Anmeldung erfolgt durch die Einverständniserklärung der ASJ Bayern und kann per Post, Mail oder Fax eingereicht werden.

Postanschrift: ASJ Bayern, Matthias Englert, Eichenhainstr. 30, 91207 Lauf an der Pegnitz
E-Mail: Matthias.Englert(at)asj-bayern.de
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2017

Für das Erste-Hilfe-Wochenende fällt ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 40,- € an. Das Wochenende kann aufgrund einer Förderung durch den ASB-Landesverband Bayern e.V. mit einem so geringen Teilnehmerbeitrag angeboten werden. Der Betrag ist nach dem Eingang der Teilnahmezusage und Rechnung auf das Konto des ASB Bayern unter Angabe des Namens und dem Stichwort Erste-Hilfe-Wochenende zu überweisen.

Kontoinhaber: ASB-Landesverband Bayern e.V.
IBAN: DE 49 760 501 01 0 240 162 131
BIC: SSKN DE 77 XXX